Beratung . Coaching . Psychotherapie . Supervision . Teamentwicklung

„Ein Wald von tausend Bäumen

schlummert in einer Eichel.“ Ralph Waldo Emerson


"Sage es mir  - und ich werde es vergessen.

Zeige es mir - und ich werde es vielleicht behalten

Lass es mich tun - und ich werde es können."  Konfuzius

Haltung und Arbeitsweise

Motivation meines Handelns ist der Mensch als Ausgangs- und Mittelpunkt. Jeden Prozess verstehe ich als ganzheitliche Entwicklung und jedes Gespräch als eine Begegnung auf Augenhöhe. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Menschen individuell und wirksam dabei zu unterstützen, ihr Leben selbstständig und erfolgreich steuern zu können. Mein integrativer Ansatz verbindet unterschiedliche Techniken und Methoden zu einem umfassenden, auf die Besonderheiten von Menschen abgestimmten und gemeinsam reflektierten Behandlungsprozess. 

Qualität

Ich stehe unter Schweigepflicht und halte mich an die Richtlinien der Förderation für Schweizer Psychologinnen und Psychologen FSP. Entsprechend meinen berufsethischen Grundsätzen verpflichte ich mich zu regelmässigen fachlichen Weiterbildungen und pflege einen regelmässigen fachlichen Austausch mit Kolleg:innen in Form von Intervision und Supervision.